Vorname: Franziska Nachname: Friedrich Geburtsdatum: 10.10.1987 Hobbys: Musik und Motorsport Lieblingsessen: Wiener Schnitzel mit Pommes Lieblingsgetränk: Cola light Lieblingssong: Es gibt so viele schöne Lieder... Motto: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. Mein erstes musikalisches Interesse begann 1992 mit dem Gesang. Damals war ich zwar erst 5 Jahre alt, hatte aber erste Sologesänge in Gottesdiensten mit dem Ebnether Kinderchor. Mit 7 Jahren hatte ich einen besonderen Geburtstagswunsch. Ich wollte ein Klavier! Meine Eltern haben mir diesen Wunsch erfüllt und fuhren mich anschließend elf lange Jahre aktiv zum Klavierunterricht. Nebenbei entwickelten sich noch mehr musische Interessen. Ich fühlte mich zu allen Instrumenten mit Tasten hingezogen und so erlernte ich zusätzlich noch Akkordeon, Keyboard und Kirchenorgel. In der Schülerband der Realschule Burgkunstadt spielte und sang ich mit an zahlreichen Theaterabenden, Abschlussfeiern und Gottesdiensten. Über die Auszeichnung des Schulrektors zur “Musikerin des Jahres 2004“ freue ich mich noch heute und denke gerne an die schöne Zeit zurück. 2005 wurde ich Organistin in meinem Heimatdorf Weiden und spiele seitdem dort Gottesdienste. Zusätzlich trete ich als aktive Keyboarderin in der Jugendband Modschiedel auf. Viele Jugendgottesdienste werden von uns in den Pfarrkirchen Modschiedel, Weiden und Weismain gestaltet. Meine ersten Privatfeiern und Tanzveranstaltungen begannen mit dem "Duo Sunrise". Monatliche Auftritte in Schwabthal im Hotel "Zum Löwen" begeisterten viele Schulen und Hobbytänzer mit schöner Tanzmusik. Die Tournee als Alleinunterhalterin folgte im Jahr 2006. Makellose Darbietungen in Herrsching, Ilmenau und Tirschenreuth vergrößerten meinen regionalen Umkreis in und um Oberfranken. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl auf der Bühne zu stehen und Menschen musikalisch zu begeistern. Jeder Auftritt bleibt für mich ein unvergessenes Erlebnis! Ich würde mich freuen, auch bei Ihrer Feier die passende musikalische Umrahmung in einer angenehmen Lautstärke gestalten zu dürfen. Nun wünsche ich Ihnen noch viel Spaß auf meiner Internetseite! Viele musikalische Grüße Ihre Franziska
Franziska's Homepage